Morgen Gruß


17.08.16 by Lis

 

Wer am Tag träumt,

wird sich vieler Dinge bewusst,

die dem entgehen,

der nur nachts träumt.

 ***

Edgar Allan Poe

22 Antworten

  1. mit Dir ,lieber Lis,lernt man nie aus…wunderbares Zitat ❤ DANKE ❤ ❤ ❤ die liebsten Grüsse

    Gefällt mir

    26. August 2016 um 22:54

  2. Lis

    …stimmt 🙂 so sehe ich das auch!

    Gefällt mir

    21. August 2016 um 18:55

  3. Ja. Obwohl es für jeden wichtig ist. Unser Körper kann zwar sehr viel regulieren, aber irgendwann ist er auch erschöpft, wenn ständig nur Mist oben reingeschaufelt wird, denke ich.

    Gefällt mir

    21. August 2016 um 18:49

  4. Lis

    …da ist es besonders wichtig genau zu wissen was man isst!

    Gefällt mir

    21. August 2016 um 18:24

  5. Geht mir auch so. Ich bin ja Diabetikerin, ich muss eh immer wissen, was im Essen drin ist. Und bei dem Fertigzeug weiß man das nie.

    Gefällt mir

    21. August 2016 um 17:21

  6. Lis

    …die Fertigspeisen mag ich nicht so besonders 🙂

    Gefällt mir

    21. August 2016 um 10:47

  7. Ich mach sie auch selbst, und auch in verschiedenen Varianten.
    Die Deutschen lieben Knödel, aber kaum einer macht sich die Arbeit, da bleibt es dann bei den Kartoffeln.

    Gefällt mir

    21. August 2016 um 8:42

  8. Lis

    …Kartoffelknödel mache ich auch selbst …verschiedene Varianten, mit Grammeln gefüllt zu Sauer oder Rotkraut oder auch gefüllt mit in Zwiebel angerösteten Hackfleisch oder auch als Süßspeise gefüllt mit Marille oder Zwetschke, diese werden in Öl angerösteten Bröseln und Zucker vor dem servieren gewälzt. Mir schmecken alle Varianten gut. Ich liebe Knödel. In Deutschland werden zu den Speisen hauptsächlich Kartoffel gegessen. Übrigens, Semmelknödel in Würfel geschnitten in etwas Öl gut angeröstet und anschließen Ei darüber etwas Pfeffer und Salzen mit Salat schmeckt als vegetarische Speise auch sehr gut.
    Lieben Knödelgruß ❤ 🙂 Lis

    Gefällt mir

    20. August 2016 um 8:42

  9. Ich finds toll, dass du es selbst machst. Bei uns sind die Semmelknödeln nicht so verbreitet, eher Kartoffelklösse, die mach ich meistens auch selbst.

    Gefällt mir

    20. August 2016 um 5:16

  10. Lis

    …ja, natürlich, alles selbst gemacht….sind am besten die Selbstgemachten. Mache gleich 15 -20 Stück und werden in die Tiefkühltruhe verpackt 🙂

    Gefällt mir

    19. August 2016 um 14:32

  11. Das hört sich doch lecker an. Machst du die Semmelknödel selbst?

    Gefällt mir

    19. August 2016 um 12:37

  12. Ich bin Meisterin im Tagträumen 🙂 Bin ja auch ein Fischlein 😉

    Gefällt mir

    19. August 2016 um 12:36

  13. Lis

    …bis vor 2 Stunden herrlicher Sonnenschein, jetzt leichter Regen….wir nehmen es wie es kommt 🙂 lieb grüßt Dich Lis

    Gefällt mir

    18. August 2016 um 16:29

  14. schönen Donnerstag möglichst mit Sonne wünsche ich uns

    Gefällt mir

    18. August 2016 um 13:03

  15. Lis

    ….ich sammle nur Steinpilze und Pfifferlinge, alles andere lasse ich stehen. Gestern war ich aber nicht sehr erfolgreich. Gerade genug für eine Pilz Soße mit Semmelknödel und Salat aus dem Garten.
    Ja, das Wetter ist sehr angenehm warm nicht zu heiß und die Abende schön zum schlafen.
    Heute habe ich noch viel zum Vorbereiten. Morgen ist bei mir Besuch angesagt. Kuchen backen und schon ein wenig vor kochen.
    Wünsche Dir einen schönen und guten Tag.
    Allerliebste Grüße ❤ Lis

    Gefällt mir

    18. August 2016 um 10:39

  16. Das hört sich gut an. Ich liebe Pilze, aber ich könnte sie nie sammeln, würde garantiert nur die ungenießbaren einpacken.

    Am WE soll es ja ein kleines Tief geben, danach dann wieder sommerlich, aber nicht mehr so heiss, das hört sich doch gut für uns an, nicht wahr?

    Gefällt mir

    18. August 2016 um 2:52

  17. Lis

    …auch liebe Grüße zu Dir lieber Klaus von ❤ en Lis

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 18:12

  18. Lis

    …es war ein schöner sehr warmer Tag. Ich habe den Nachmittag im Wald beim Pilze suchen verbracht…. schön erholsam ruhig und gute Luft getankt.
    Obwohl, bei uns ist eigentlich immer gute Luft, sind wir doch vom Wald eingekreist.
    Sende allerliebste Grüße und wünsche Dir jetzt schon eine angenehme Nacht!

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 18:11

  19. ich finde sowas gut, beste Grüße von mir für dich

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 12:57

  20. Danke dir, liebe Lis. Habe schon viel getagträumt und jetzt geh ich schlafen, die Bauarbeiter machen gerade Mittagspause, das muss ich ausnutzen.
    Ich wünsch dir einen wunderschönen, nicht zu heißen sonnigen Nachmittag.

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 12:26

  21. Lis

    Hallo liebe Ilanah…
    manchmal ist es schön auch am Tag zu träumen. Leider wird man gar zu schnell wieder geweckt und ist in der Realität.
    Wünsche Dir viele schöne Tagträume da Deine Nachtträume zu kurz kommen.
    Allerliebste Grüße und einen wunderschönen Mittwoch ❤ 🙂

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 10:47

  22. Schönes Bild. An dem Tisch inmitten all der Blumen würde ich gerne Platz nehmen und vor mich hin träumen.

    Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch, liebe Lis, mit vielen schönen Tagträumen.
    ganz liebe Grüsse an dich.

    Gefällt mir

    17. August 2016 um 6:53

Kommentar verfassen

