Seelentöne…..soul sounds


die Seele bei Lis

Die Seele ist ein Spiel mit Saiten.

 Berührst du sie – ganz zart – dann kannst du hören:

 Sie singt ein Lied von sich und nur für dich allein.

 Sie singt dir von Träumen und Hoffnung,

 von Freude, Schmerz und Sehnsucht.

 Sie erzählt von sehr schöner aber auch von trauriger Zeit

 Hörst du sie sprechen von Können und Wollen

 von Haben und Sein, von Begierde und – Erfüllung?

 Manchmal auch weint sie – nur ganz leis.

 und dann – die Töne – sie zittern

 wenn sie leise verstummen.

***

The soul is a game with chort.

If you touch it – very gently – then you can hear:

She sings a song and only for you alone.

Dir sings of dreams and hopes,

of joy, pain and longing.

It tells of very beautiful but also sad time

you hear them speak of skill and wool

of having and being, of lust and – fulfillment?

Sometimes she cries – only very softly.

and then – the tones – they tremble

if they fall silent softly.

© René Simon

 

19 Antworten

  1. Lis

    Liebe Elke…freue mich…eine wunderschöne entspannte Zeit und allerliebste Grüße zu Dir von Lis

    Gefällt mir

    11. August 2016 um 9:00

  2. Lis

    …auch ich sende Dir liebste Grüße und wünsche Dir einen friedvollen schönen Tag ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    11. August 2016 um 8:59

  3. federleicht2016

    wunderschön der Text er berührt meine Seele un dein Bild ist faszinierend dazu! Da schwebe ich in eine andere Welt!
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt mir

    11. August 2016 um 8:06

  4. Seelentöne ..da schwingt die Seele gleich mit ,auf ein ewiges Musizieren ❤ die liebsten Grüsse an Dich liebe Lis ❤

    Gefällt mir

    10. August 2016 um 6:09

  5. Gefällt mir

    10. August 2016 um 4:24

  6. Lis

    Danke ❤ lich…lieben Nacht Gruß

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 22:00

  7. Lis

    🙂 ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    9. August 2016 um 21:59

  8. Das ist wunderschöne Seelenpoesie✨

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 21:20

  9. lovely dear Lis

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 20:17

  10. Lis

    …here in English Translation

    The soul is a game with chort.
    If you touch it – very gently – then you can hear:
    She sings a song and only for you alone.
    Dir sings of dreams and hopes,
    of joy, pain and longing.
    It tells of very beautiful but also sad time
    you hear them speak of skill and wool
    of having and being, of lust and – fulfillment?
    Sometimes she cries – only very softly.
    and then – the tones – they tremble
    if they fall silent softly.

    Greetings

    Gefällt 1 Person

    9. August 2016 um 20:05

  11. a passionate love greeting NN

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 19:50

  12. Lis

    …das freut mich aber sehr „DANKE“ 🙂 !

    Gefällt 1 Person

    9. August 2016 um 18:47

  13. … und ich liebe was du daraus machst *lächel*

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 18:37

  14. Lis

    Danke liebe Rita 🙂 ! René Simon hat wirklich etwas wunderbares aufs Papier gebracht. Ich liebe diese Zeilen!
    Sende lieben Abendgruß zu Dir mir viel Herz Lis

    Gefällt 1 Person

    9. August 2016 um 18:32

  15. Lis

    Thank You 🙂 love greetings …Lis

    Gefällt 1 Person

    9. August 2016 um 18:29

  16. Lis

    Danke 🙂 !

    lieben Gruß zu Dir ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 18:25

  17. … deine Szenen und Worte in Kombination sind nicht nur heute Seelentöne Lis… Danke! :herz:

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 18:20

  18. beautiful

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 17:53

  19. Sehr schön, gefällt mir

    Gefällt mir

    9. August 2016 um 13:43

Kommentar verfassen

