Regen…


Morgenregen bei Lis

 Da draußen regnet es weit und breit.

 Es regnet graugraue Verlassenheit.

 Es plaudern tausend flüsternde Zungen.

 Es regnet tausend Erinnerungen.

 Der Regen Geschichten ums Fenster rauscht.

 Die Seele gern dem Regen lauscht.

*

 Der Regen hält dich im Haus gefangen.

 Die Seele ist hinter ihm her gegangen.

 Die in sich gekehrte ist still erwacht,

 Im Regen sie weiteste Wege macht.

 Du sitzt mit stummen Gesicht am Fenster,

 Empfängst den Besuch der Regengespenster.

***

Maximilian Albert Dauthendey

39 Antworten

  1. Lis

    …oh yes, the summer rain I can smell it, has the smell of the earth and nature.
    Wunderschön!
    Love greetings from Lis

    Gefällt mir

    14. Juli 2016 um 12:22

  2. I can feel that fascination with the rain, and I share it. The touch of summer rain is one of my most primal loves.

    Gefällt mir

    14. Juli 2016 um 11:20

  3. Lis

    … der Juni hat sich bis jetzt noch nicht von seiner Sonnenseite gezeigt. Die Hoffnung bleibt und warten geduldig auf richtig schöne Sonnentage.
    Kann ja noch kommen….
    herzlichen Gruß Lis

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 22:19

  4. Du hast durchaus recht. Auch der Regen hat seine romantische Seite. ❤
    Trotzdem wünsche ich uns noch ein paar regenfreie Tage im Juni.
    In diesem Sinne liebe Grüsse von Kaschu

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 21:02

  5. Lis

    …ja…ja… liebe Jeanette, der neue Rasenmäher muss heute zeigen was er kann. Hoffe er leistet was er verspricht!
    Wünsche Dir einen wunderschönen Donnerstag und viele liebe Grüße zu Dir von ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    16. Juni 2016 um 8:48

  6. Lis

    Stimmt! Danke 🙂 !

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 8:45

  7. Regen,Wasser,zu Hause,Leben,Denken,Sprießen,das sind einige von den Wörtern ,die mir einfallen bei Deinem Gedicht ❤ und dann Sonne,Regenbogen,Lachen,Freude,Herumspringen,ups und Rasen Mähen mit dem neuen Rasenmäher ❤ Herzlichsten Dank für Deinen wunderschönen Beitrag ,liebe Lis ❤ die herzlichsten Grüsse an Dich ❤

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 7:21

  8. DAS ist doch noch viiiiel besser. Da freu ich mich mit dir, liebe Lis.

    Schlaf gut und träum was besonders Schönes.

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 0:49

  9. Lis

    …schöne Termine waren nicht, aber SIE hatten einen „GOTT sei Dank“ guten Ausgang.
    Lieben Gruß…gute Nacht ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 0:48

  10. Klingt übel, hoffentlich war es nicht zu stressig, und es waren auch schöne Termine dabei.

    Gefällt mir

    16. Juni 2016 um 0:23

  11. Lis

    Danke für Dein Vertrauen … alles Liebe bis bald… ❤

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 23:49

  12. Oh, da hast Du einen sehr anspruchsvollen Job! Mit soviel Leid jeden Tag umzugehen, erfordert auch sehr viel Kraft und Nervenstärke! Ich habe mich mit meiner Krankheit arrangiert, wir sind keine Freunde aber auch keine Feinde! Mit meiner Kunst habe ich ein Betätigungsfeld gefunden, dass mich sehr glücklich macht. Und das bloggen macht mir auch großen Spaß! Es sind sehr interessante virtuelle Begegnungen möglich!
    Wenn mich die blöde Kuh MS nicht gerade ärgert, dann bin ich ein sehr positiver Mensch!

    So, ich freue mich auch über einen weiteren Kontakt mit Dir!

    Herzliche Grüße
    Babsi

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 22:20

  13. Lis

    🙂 lach 🙂 ist ja egal Lis oder Lisa…

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 21:56

  14. Lis

    Danke liebe Babsi für Dein Vertrauen welches ich sehr viel lieber mit erfreulicheren Dingen von Dir erfahren hätte. Das Schicksal meinte es nicht sehr gut mit Dir. Als Krankenschwester weiß ich sehr gut was Du zu tragen hast und wie viel SeelenKraft dazu nötig ist.
    Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Stärke um dieser Krankheit Stirn zu bieten. Würde gerne weiter mit Dir in Kontakt bleiben….
    sende liebe Grüße und wünsche Dir eine gute Nacht mit viel Herz ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2016 um 21:55

  15. Sorry, Lis natürlich!

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 20:27

  16. Liebe Lisa,

    meinen Rolli darf ich nicht auf der Straße fahren, aber er ist ein bißchen Geländegängig, dass heißt Feldwege kann ich sehr gut fahren. Die höchst Geschwindigkeit liegt bei 6,7 km/h. Also Schneckentempo, da ich früher viel Mountainbike gefahren bin und im Gelände schon recht schnell unterwegs war, ist dass natürlich kikifatz.
    Da ich aber ein großer Naturfreund bin, ist es mein Lebenselixier bei Wind und Wetter draußen zu sein. Und mit meinem Touring habe ich die Möglichkeit dazu. Mein Schnüffelpüffel passt auf mich auf.
    Zur Erklärung, warum ich dieses Teil brauche, auch ich habe Multiple Sklerose seit 2004.
    Ich brauche den Rollstuhl nur draußen, meine Gehstrecke beträgt momentan ca. 150 m, manch einer meint dazu, was so weit, aber jetzt mal ehrlich was ist dass schon! Ich bin dennoch sehr dankbar, dass ich überhaupt noch ein bisschen beweglich bin. So, jetzt weißt Du ein wenig von mir.

    Ganz liebe Grüße
    Babsi

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 20:23

  17. Lis

    Thanks Doda, am so reading positive words.
    Thank you very much!
    Wonderful time for you and all the best ❤ 🙂 ❤ Lis

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 19:59

  18. My pleasure Lis 🙂 I had seen that you would have a break,and I was glad to see you back and enjoy your new delightful posts.All the best to you too 🙂 ✿ڿڰۣ(̆̃̃ღ❣ Doda xxx

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 19:25

  19. Lis

    …oh ja, das ist eine gute Erfindung. Da kann man schon ganz gut alleine zurecht kommen. Die Geschwindigkeit ist ja ganz schön, fast schon wie ein kleines Auto die man ohne Führerschein fahren kann. Gib bitte auf Dich acht!
    Sende lieben Abendgruß zu Dir mit viel Herz ….Lis

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 19:24

  20. Lis

    Seit Nachmittag durften wir die Sonnenstrahlen auch genießen. Für morgen soll Sie angeblich den ganzen Tag ordentlich aufheizen.
    Lieb grüßt Dich von ❤ en Lis

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2016 um 19:21

  21. Lis

    Thank you from my heart! Yes, the rest had to be and has done well.
    Sending love greeting and THANKS for your Attention
    wish all the best for You ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2016 um 19:19

  22. Lis

    …ja, das stimmt. Heute war mein Tag total voll gestopft mit Terminen. So hat mich das Regenwetter nicht gestört.
    ❤ Lis

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 19:17

  23. Bei Regen kann man es bei heißem Kakao oder einem leckeren Yogitee daheim gemütlich machen 🙂

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 19:08

  24. Welcome back!Hope you enjoyed your break 🙂

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 18:42

  25. Nach 2 Wochen Regen war sie heute da. Sonne am blauen Himmel. Es gibt sie noch!

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 18:34

  26. Lis

    …jetzt sind wir`s schon gewohnt… 🙂 !

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 17:14

  27. Ja gehen, dass würde ich liebend gerne! Aber mit dem Rolli bin ich schnell und komme überall hin, mein Distanz mit meinem E-Rolli beträgt immerhin 30 Kilometer! Was will man mehr, ist doch super!🙌😁😉

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 16:10

  28. Prima – und hier gewittert es mal wieder.

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 16:06

  29. Lis

    …Sie sind angekommen…..DANKE

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2016 um 16:05

  30. Lis

    …schönen Spaziergang…alles Liebe

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 16:04

  31. Bei uns sind es 17°C aber jetzt haben wir gerade Sonnenschein und ich starte zur Rollirunde mit meinem Schnüffelpüffel.

    Einen schönen Abend für Dich!

    LG Babsi

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 16:03

  32. Lis

    ….freue mich liebe Traudel das Du Dich freust. Glücklich es zu wissen 🙂 !
    Wünsche Dir einen guten und schönen Nachmittag. Mit ❤ lichen Gruß Lis

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 15:52

  33. Lis

    …lach…ja…hoffentlich bringst der Sommer auch wirklich sommerliches Wetter. Heute musste ich die Heizung aufdrehen. Hatten nur 15°!
    Danke ❤ liebe Babsi für die netten Begrüßung Worte. Nach 5 Jahren musste die Auszeit einmal sein.
    Wünsche für Dich einen wunderschönen Nachmittag und eine schöne Zeit… mit viel ❤ zu Dir von Lis

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 15:50

  34. Lis

    ….Gott sei Dank, bei uns gab es kein Hochwasser oder Unwetter. Aber… zur Zeit gibt es richtiges Aprilwetter. Einmal Regen, dann wieder Sonnenschein und sehr schwül. Heute den ganzen Vormittag starker Regen, jetzt wieder Sonne. Regen ist ja gut für die Natur, nur nicht zu viel.
    Wünsche auch Dir einen wunderschönen Nachmittag und sende liebe Grüße mit … ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    15. Juni 2016 um 15:45

  35. Freue mich, daß Du wieder da bist.

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 14:44

  36. Nächste Woche kommt der Sommer, dann ist alles vergessen und die gute Laune kommt mit dem Eis und Grillfleisch essen!😁😉

    Schön, dass Du wieder da bist, folge nämlich Deinem wunderbaren Blog!

    LG Babsi

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 13:49

  37. Der Dauthendey…wie schön ihn heute zwischendurch mit seiner Regenpoesie zu lesen!. Zwischendurch blinzelt die Sonne herfür und ich denk an viele in Deutschland, die überflutet sind. Hoffentlich Du nicht…
    Einen lieben Gruß von der Karfunkelfee

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 13:48

  38. Lis

    ..DANKE ❤ !
    Heute ein wirklich grausiger Regentag…a b e r …die Sonne blinzelt schon ein wenig raus…Danke dafür, ist sehr schnell gegangen, so zu sagen per Luftpost. ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 13:43

  39. ich schick dir ein paar Sonnenstrahlen herüber.

    Gefällt mir

    15. Juni 2016 um 13:39

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s