Zitat zum Tag


21.05.16 by Lis 4

Die schlimmste Droge unserer Tage heißt nicht

Heroin oder Crack,

heißt nicht Liebe oder Mitleid,

heißt nicht Hass oder Gewalt,

sie heißt Gleichgültigkeit und

wirkt wie keine andere.

 ***

© Peter Rudl

20 Antworten

  1. Lis

    …ich auch 🙂 !

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 10:18

  2. Ja, genau. Das ist nur menschlich, finde ich.

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 9:50

  3. Lis

    …jaja, liebe Jeanette, mir geht es nicht anders! Zeigt aber nur, dass wir alle NUR Menschen sind.
    Herzlichen Gruß und einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir von Herzen … Lis

    Gefällt 1 Person

    30. Mai 2016 um 9:39

  4. Lis

    Liebe Ilanah, ich glaube solche Menschen gibt es bei jedem von uns auch bei mir. Aber was soll`s, wir sind alle nur Menschen mit unseren kleinen oder großen Fehlern ich schließe mich da ein.
    Einen wunderschönen Tag mit lieben und herzlichen Gruß

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 9:37

  5. och,man muss aufpassen,sie ist wohl ansteckend..oft schalte ich den Fernseher nicht ein,und lebe in meiner kleinen Welt,was auch Gleichgültigkeit zeigt…danke für ’s Aufrütteln ,liebe Lis ❤ ich wünsche Dir das Allerbeste ❤

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 9:02

  6. Bei mir gibt es schon ein, zwei Menschen, die mir völlig gleichgültig sind.
    Ich hasse sie nicht, sie sind mir egal.

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 8:57

  7. Lis

    ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2016 um 13:35

  8. Du Liebe, DANKE!
    Umarmung, herzlichst Elke

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 12:37

  9. Lis

    „DANKE“ … Umarmung… Gruß…besten Wünsche von HERZEN… Lis

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2016 um 12:17

  10. Danke, liebe Lis,
    das wünsche ich Dir auch!
    Herzlichst Elke

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 11:55

  11. Lis

    Danke Dir liebe Ilanah, nein gleichgültig ist mir auf dieser schönen Welt nichts und auch niemand. Es berührt mich alles ob schön und auch das weniger schöner (allerdings im negativen).
    Wünsche Dir einen schönen Sonntag ❤ Lis

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 9:23

  12. Lis

    … ja, man kann nur hoffen. Obwohl, es ist erst der Anfang vom schwülen Wetter. Der eigentlich Sommer kommt erst.
    Meine Traube und Feigen so wie Pfirsiche hat die kurze Frostnacht im Mai ohnehin auch vernichtet. Der Hagel und Hochwasser wären aber das Schlimmere. Mir tun alle Betroffenen von Herzen leid.
    Wünsche Dir einen ruhigen und Unwetter freien Sonntag…<3 Lis

    Gefällt 1 Person

    29. Mai 2016 um 9:20

  13. Danke, liebe Lis!
    Für West-NRW hatten sie auch schwere
    Unwetter angesagt und wurden ebenso bis jetzt
    verschont, allerdings sind für heute wieder neue gemeldet.
    Hoffen wir, dass alles gut geht und hab trotzdem
    einen angenehmen Sonntag.
    Herzlichst Elke

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 7:01

  14. Wie wahr, liebe Lis. Gleichgültigkeit ist schlimmer als Hass, Hass ist wenigstens ein Gefühl.

    Ich wünsch dir einen ganz und gar nicht gleichgültigen Sonntag.

    Liebe und gar nicht gleichgültige Grüsse
    Ilanah

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 6:32

  15. Lis

    Thank you Hollie.
    It was a beautiful and very warm day tomorrow on Sunday, it will warm summer again.
    I hope you had or have a nice Saturday …. for tomorrow Monday wish you a relaxing day.
    Warm greetings from Lis

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2016 um 20:00

  16. Lis

    Hallo liebe Elke…DANKE für Dein Kommen und Kommentar.
    Ich hoffe Du hattest einen schönen und angenehmen Tag. Bei uns war es heute sehr warm 30° im Schatten den ich heute wirklich gesucht habe.
    In vielen Teilen Österreichs gab es gestern Nacht Unwetter, uns hat der liebe Gott (DANKE) hier verschont.
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend und eine angenehme Nacht… ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    28. Mai 2016 um 19:56

  17. Lis

    …oooh ja, da denke ich stimmt auch. Wir leben in der Zeit der Egoisten mit wenigen Ausnahmen natürlich.
    Sende Dir lieben Abendgruß und wünsche für Dich eine wunderschöne Zeit.
    Herzlichst Lis

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 19:47

  18. Heartafire

    Sehr schon, beautiful words and and image to start the weekend, May you have a joyfilled and peaceful day Lis xx.

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 16:28

  19. Wie wahr und wieder sehr schön in Wort und Bild, liebe Lis!
    Einen schönen Samstag wünsche ich Dir.
    Herzlichst, Elke

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 13:11

  20. Da hast Du völlig recht!!!

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 12:06

Kommentar verfassen

