wünsche Euch einen schönen ….


Unbenannt - 4

Solange ich jung war,

waren die Tage im Überfluss vorhanden,

wie billige Ware oder eine Handvoll Bonbons

so sorglos ging ich mit ihnen um.

Jetzt ist mein Vorrat geschrumpft und ihr Wert gestiegen.

 Im Gold der Morgendämmerung wird

jeder neue Tag zu einem kostbaren Gut.

Plötzlich gehe ich mit meiner Zeit

ungewohnt sparsam um

 und empfinde die Stunden wie Liebende den Augenblick.

 Eine ganze Woche ist ein neues Glück,

und jeder einzelne Tag

hat sein Gewicht und

seine Bedeutung.

***

Unbekannt

 

11 Antworten

  1. so wahr ,liebe Lis..wir fangen an an die Zukunft zu denken und nicht nur den Moment zu genießen…wir sehen Vergangenheit,Gegenwart und Zukunft 🙂 die liebsten Grüsse ❤

    Gefällt mir

    30. Mai 2016 um 9:07

  2. Ohja, das stimmt.
    Leider vergisst man das nicht selten in der Routine des Alltags.

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 6:14

  3. Blessings to you Lis.

    Gefällt mir

    29. Mai 2016 um 1:34

  4. Lis

    Danke lieber Klaus. Geregnet hat es bei uns gestern Nacht, tagsüber war es sehr warm, heute auch sehr warm aber kein Regen. Es hat aber auch in Österreich regional starkes Unwetter gegeben. Unserer Landstrich ist Gott sei Dank verschont worden.
    Sende Dir einen lieben Gutenacht-Gruß und für morgen wünsche ich Dir einen wunderbar schönen Sonntag.
    LG Lis

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 23:22

  5. Liebe Lis sind von der Ahr zurück es gab viel Regen und Sturm sind wieder in Köln hab eine gute Nacht mit vielen lieben Grüßen Klaus

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 22:41

  6. Lis

    ….mir laufen die Tage regelrecht davon. Besonders jetzt in der schönen Zeit ist mir der Tag immer zu kurz.
    Sende Dir lieben Abendgruß ❤ lichst Lis

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 19:43

  7. Das ist ein passendes Zitat. Mit dem Alter glaubt man, dass die Tage immer schneller vergehen und dass die Zeit rast. „Carpe Diem“ sollte aber für das ganze Leben gelten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 9:16

  8. Lis

    ….wunderbares Zitat und WIE WAHR! Danke 🙂 !
    Lieben Gruß zum Samstag und ein wunderschönes Wochenende ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 8:08

  9. Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden
    und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
    -Napoleon-

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 7:58

  10. Lis

    …stimmt und man muss Sie so gut es geht nützen.
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir liebe Ilanah.
    ❤ LIs

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 7:06

  11. Guten Morgen, liebe Lis.
    Dank dir für den Kaffee und die schönen Zeilen. Je älter man wird, desto kostbarer wird die Zeit.
    alles erdenklich Liebe für dich.

    Gefällt mir

    28. Mai 2016 um 5:44

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s