Vergiss nie – Zitat______Never forget – Quote


Burgenlandhaus bei Lis

Vergiss nie deine Heimat, wo deine Wiege stand,

 man findet in der Fremde kein zweites Heimatland.

________

Never forget your home where your cradle stood,

  one finds in the stranger no other homeland.

***

Unbekannt

25 Antworten

  1. 😊💖

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 22:46

  2. Lis

    …das freut mich für Euch 🙂 !
    Lieben Nacht Gruß ( bei Euch noch Tag Gruß) von ❤ zen Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 21:52

  3. Wir bekommen die nächsten beiden Wochen genügend Freude für die Natur… lol! Schönen Abend, Lis!

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 21:23

  4. Lis

    🙂 ja immer gut 🙂
    Lieben Abendgruß und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Dir und Deiner Familie ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 18:23

  5. Lis

    …das ist schön, wieder ein Besuch in Wien…ja, es ist wirklich schon sommerlich…obwohl, für morgen kommt angeblich etwas Regen. Wäre gut, die Natur würde sich sehr darüber freuen, ich auch, muss nicht Garten gießen…lach…!
    Sende Dir lieben Sonntag Abendgruß und wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Woche.
    ❤ lich grüßt Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 18:21

  6. Lis

    Danke… 🙂 ❤ 🙂

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 18:02

  7. ladylionne

    Sorry für den Fehler zu dir auch einen schönen Sonntag.

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 15:50

  8. Herzlichsten Dank liebe Lis,ja Persönlichkeitsbildung :)jede Erfahrung ist gut :)die liebsten Grüsse

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 12:44

  9. Das ist absolut so. Da stimme ich dir voll zu. Ich werde wahrscheinlich mit meinem Sohn im Juli wieder einmal einen Abstecher nach Wien machen. Ist doch schon 4 Jahre her seit dem letzten längeren Aufenthalt. Wünsche dir auch einen schönen Sonntag. Bei euch ist ja der Sommer ausgebrochen, während es hier schon den ganzen Tag regnet… na ja… es ist, was es ist.. haha!

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 11:16

  10. Lis

    Das war ein großer und unvergesslicher Tag für Deinen Sohn Tag. Diesen Tag wird er bis in sein Alter nicht vergessen. Mutti und die ganze Familie sind sicher sehr stolz. GRATULATION auch von mir.
    Wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag mit viel Liebe ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 9:35

  11. Lis

    Thank You…. wish for You blessind Sunday…love greetings

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 9:33

  12. Lis

    Liebe Erika, man kann auswandern wohin auch immer, die Heimat vergisst man dennoch nie!
    Ich wünsche Dir wo Du bist alles Schöne Zufriedenheit und Glück.
    Angenehmen Sonntag ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 9:32

  13. Lis

    ….danke lieber Harald.
    Ja, gestern hatte ich viel zu tun und habe mein Computer nicht mehr in Betrieb gesetzt. Die Einträge habe ich vor programmiert.
    Ganzen Tag im Garten Pflanzen und Blumen ein gesetzt und um gesetzt. Abends …lach… war mein Körper total fertig. Heute mache ich Sonntagspause!!!
    Wünsche Dir und Deiner lieben Frau einen wunderschönen erholsamen Sonntag. Von ❤ en Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 9:28

  14. Lis

    Danke von Herzen…
    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag…lieb grüßt Dich Lis

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 9:22

  15. Vielen Dank liebe Lis..wir waren 12 Stunden dort .Bis mein Sohn an die Reihe kam ,waren 7 Stunden vergangen.Er hatte 2 Kämpfe,gewann alle 2 und bekam einen goldene Medaille ❤ Er freute sich sehr darüber,ich freute mich,dass niemand ihm weh tat,und dass er niemandem weh tat :)Die liebsten Grüsse und einen wunderbaren Sonntag wuensche ich Dir ❤

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 7:54

  16. Beautiful indeed.

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 19:29

  17. Das hat was. Ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet, meine Staatsbürgerschaft gegen eine andere zu tauschen. Obwohl ich mich nicht mehr so verwurzelt fühle, ist mir meine Herkunft dennoch wichtig.

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 17:56

  18. „Oh Heimat, wir sind alle dein, wie weit und fremd wir gehen !
    Dieses Zitat hat uns unser Lehrer bereits in der 1. Klasse beigebracht. Ich bin ein Heimatmensch. Ich lebe seit mehr als 60 Jahren in oder in der Nähe meiner Heimatstadt Karlsruhe. Hier habe ich meine Wurzeln und hier möchte ich bleiben.

    Viel Spaß beim Pflanzen, liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 11:21

  19. ladylionne

    Hallo Lis!
    Scönes Zitat und stimmt ganz genau,
    wünsche einen schönen Samstag,
    liebe Grüße Ladylionne

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 11:13

  20. Lis

    …wünsche Deinen Sohn viel Erfolg und Euch allen gute Unterhaltung…. ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    16. April 2016 um 8:48

  21. Lis

    … das ist wahr! Auswandern ist etwas schönes aber vertrieben zu werden etwas ganz schlimmes.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Samstag … ❤ lichst Lis

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 8:46

  22. Das kann ich mir alles so wunderbar vorstellen ❤ Wir haben heute Taekando Wettkampf in Rethimnon,mein Sohn nimmt teil.Somit werde ich mich für jetzt verabschieden die liebsten Grüsse

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 8:46

  23. Lis

    ….bei uns gibt es diese hohen Berge nicht aber viele kleine.
    Der höchste Berg in Burgenland ist Günser Gebirges Höhe von 879 m. ca.20 km von uns. Aber unser Hügelland mit viel Wald ist wunderbaren Wandergebiet ist für mich so wunderschön.
    Habe heute wieder Gartenarbeit. Die gestern gekauften Pflanzen und Blumen müssen eingesetzt werden….meine Lieblings Beschäftigung 🙂 .
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag mit lieben und herzlichen Gruß… ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    16. April 2016 um 8:41

  24. Monique.M.

    Sehr schönes Foto! Das Zitat ist sehr berührend, da es ja auch zeigt, wie schlimm es sein muss, seine Heimat verlassen zu müssen! Heimat ist für mich auch, dort wo ich mich wohl fühle und wo ich, ich sein kann! LG

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 8:39

  25. Da will ich hin. Wunderschön,ich werde verrückt :)Ich bin in Voralberg geboren,war dort meine ersten Lebensmonate:)Wahrscheinlich gefallen mir deshalb so die Berge :)Dein Zitat ist so wahr und so schön ❤ Ich kann ein Lied davon singen:)Ich wuensche Dir einen fantastischen Tag,liebe Lis ❤

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 8:18

Kommentar verfassen

