Heimat – Sprichwort__________Home – Proverb


ferienhaus in Burgenland bei Lis

Wo du weg willst wenn du älter wirst

und zurück willst wenn du alt bist,

das ist „Heimat“.

________

Where do you want gone as you get older

and back want when you’re old,

that is „home“.

***

12 Antworten

  1. Lis

    …ja, es war steirisch, sehr sogar! Der Jodler war auch gekonnt… ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

    Gefällt 1 Person

    18. April 2016 um 8:35

  2. Das war schon steirisch,oder ?Es freut mich,dass es Dich zum Lachen gebracht hat,Lachen ist Energie…können wir immer gebrauchen :)die allerliebsten Grüsse und einen herrlichen Tag wünsche ich Dir ❤

    Gefällt mir

    18. April 2016 um 8:25

  3. Lis

    Guten und schönen Montag Morgen liebe Jeanette.
    Das war für mich ein erfrischender Montag Morgen Jodler.
    Habt Ihr zwei super gemacht. nein gelacht nicht nur gelächelt weil Ihr süß seid. ❤ es "DANKE" dafür.
    Wünsche Euch noch einen wunderschönen Tag.
    Von ❤ en grüßt Lis

    Gefällt 1 Person

    18. April 2016 um 8:10

  4. https://youtu.be/i78gvVzn5fY so singt eine geborene Schruf …vor ein paar Jahren aufgenommen 🙂 bitte lache nicht zu viel

    Gefällt mir

    18. April 2016 um 0:29

  5. Lis

    …oh ja das Alpl Gebiet Peter Rosegger`s Heimat ist schon ein schönes Stückchen auf dieser Welt.
    Sende lieben Gruß zu Dir mit viel ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    18. April 2016 um 0:26

  6. ahhhh jetzt werde ich verrückt..ist das aber schön ❤ ❤ ❤ wie aus einem Märchen,aber es kann Realität werden ❤ Peter Rosegger:Mein Vaterhaus ist alt und arm;mein Vaterhaus ist klein und schließ doch meine ganze Welt und meinen Himmel ein.Peter Rosegger ist vom Alpl,ich aus Mürzzuschlag,wenigstens war ich dort für 16 Jahre :)dewegen zitiere ich ihn gern.Die liebsten Grüsse an Dich Lis<3

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 22:16

  7. Lis

    🙂 Thanks` 🙂

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 18:17

  8. Blessings to you.

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 9:51

  9. Lis

    Thank You…..wish for You Blessing Sunday.
    ❤ greeting Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 9:21

  10. Lis

    ….er wird sich dabei an seine Jugend erinnern dürfen, ein Erlebnis welches er sich noch wünscht. Ich glaube so ergeht es vielen im Alter.
    Wünsche Dir liebe Erika einen wunderschönen Sonntag… mit ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 9:20

  11. Excellent words.

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 19:27

  12. Ja, so ist es. Mein Vater wird nächstes Jahr 80 und will demnächst nochmal nach Ungarn. Seine Heimat im Herzen.

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 13:17

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s