…meine Heimat Burgenland


Burgenland by Lis

Die Heimat bleibt doch immer

 der schönste Fleck der Welt.

_______

The home always remains

  the most beautiful place in the world.

***

Johann Nepomuk Vogl

40 Antworten

  1. Lis

    Thank You Dave. Wish You all so blessing Weekend.
    Love greetings from Lis

    Gefällt 1 Person

    22. April 2016 um 20:28

  2. Greetings from England, have a great weekend xo

    Gefällt mir

    22. April 2016 um 17:45

  3. Lis

    Thanks… ave a good night…. greetings

    Gefällt 1 Person

    21. April 2016 um 20:16

  4. Thank you so much my dear friend Lis. Blessings to you and yours xo

    Gefällt mir

    21. April 2016 um 18:59

  5. Lis

    Hello Dave…wish You all so fantastic day!
    Send love greetings for You with ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    21. April 2016 um 8:48

  6. Hello Lis, hoping you have a fantastic day today and wishing you only good things, love from England 💞💞

    Gefällt mir

    21. April 2016 um 7:05

  7. Lis

    …die schönen Erinnerungen mit Ihnen bleiben!
    ❤ Lis

    Gefällt mir

    20. April 2016 um 9:19

  8. Lis

    Thanks`Dave…wish You nice day…greetings ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    20. April 2016 um 9:15

  9. 😍😍💝💋💝💋

    Gefällt mir

    20. April 2016 um 7:04

  10. DAs tut mir leid, liebe Lis. Ich weiß, wie es dir damit geht.
    Bei mir sind drei auch an Krebs gestorben, der vierte hatte einen tötlichen Unfall.
    Jetzt ist keiner mehr übrig.
    Irgendwie auch tröstlich, weil ich dann nicht nochmal so fassungslos dastehen muss.

    Gefällt mir

    20. April 2016 um 0:25

  11. Lis

    Hallo Dave and good morning 🙂 wish You all so nice and Blessing Tuesday…greeting from Austria and Lis

    Gefällt 1 Person

    19. April 2016 um 9:41

  12. Thank you as always, Guten morgen unt happy Tuesday Lis, from England xo

    Gefällt mir

    19. April 2016 um 7:38

  13. Lis

    Thanks for your lovely wishes I suppose like :).
    Wish you a beautiful Monday and a good week.
    Kind regards from Austria by Lis

    Gefällt 1 Person

    18. April 2016 um 8:21

  14. Thank you Lis, maybe if enough of us get together we can bring about a change? You’re right of course there are always some who want to destroy everything in their path, idiots that they are. Love and peace to you and everyone in Austria, hugs from the United Kingdom.

    Gefällt mir

    18. April 2016 um 7:30

  15. Lis

    Thanks … how right you have … it would be very nice if all people could live in peace. Unfortunately that will never happen. There are always people bring the war and discontent among the people.
    I wish you a pleasant Sunday evening and a good and peaceful week…greetings ❤ from Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 18:59

  16. I hope my German wasn’t too bad. Sie gut, ja? As I said my fluency in European languages leaves a lot to be desired. I’m just so grateful that we can get along so well together and I hope that we can remain united after the referendum here in June. Unlike the 50’s when a British prime minister refused to join the fledgling „Common Market“ saying „why would we want to associate with 4 countries we so recently had to rescue from the other two“ was very short sighted and belligerent. Peace to our friends, neighbours and colleagues throughout the free world and beyond xo

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 12:00

  17. Lis

    Thank You…DANKE Dave 🙂 !
    Wish You Blessing Sunday… love greetings Lis

    Gefällt 1 Person

    17. April 2016 um 9:38

  18. Lis

    …das ist schön und so soll es auch sein.
    Wünsche Dir einen tollen und entspannten Sonntag.
    ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 9:37

  19. Sie sind willkommen, haben ein schönes Wochenende und genießen Sie Ihre kommende Woche , mein Freund 💋💝

    Gefällt mir

    17. April 2016 um 2:03

  20. Tolles Bild…Du hast recht,aber ich fühle mich dort,wo ich jetzt lebe,auch sehr wohl…

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 17:29

  21. Lis

    Danke…ja es ist wahr…!
    Sende lieben Gruß und wünsche Dir ein schönes erholsames Wochenende.
    ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    16. April 2016 um 9:13

  22. Das ist so wahr Lis, danke

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 8:47

  23. Lis

    Einen schönen guten Morgen….das tut mir sehr leid, verstehe Dich sehr gut. Meine zwei liebsten Freundinnen sind leider auch an Krebs verstorben.
    Ich vermisse beide sehr.
    Wünsche für Dich eine gute Zeit und alles Liebe….mit viel Herz Lis

    Gefällt mir

    16. April 2016 um 8:11

  24. Dank, liebe Lis.
    Für mich ist es ok, ich kenne es nicht anders.
    Geborgen habe ich mich immer gefühlt, wenn ich mit meinen Freunden zusammen war, aber die sind ja leider gestorben.

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 23:29

  25. Lis

    …das tut mir sehr leid.
    Ich wünschte für Dich es könnte anders sein. Aber Du hast jetzt sicher ein zu Hause wo Du Dich geborgen fühlst…?
    Meine besten Wünsche für Dich von Herzen Lis

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 22:47

  26. Meine Heimat, also da wo ich aufgewachse bin, gefällt vielen, für mich ist es nur ein Ort des Grauens.

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 22:17

  27. Lis

    Thank You 🙂 ❤ 🙂
    Love Weekend greeting from me to You ❤ Lis

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 21:08

  28. Lis

    Heimat ist für mich dort wo man sich geborgen und aufgehoben fühlt und dort wo man geliebt wird.
    Lieben Abendgruß für Dich ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 21:07

  29. Lis

    …<3 liches DANKE ❤

    Gefällt 1 Person

    15. April 2016 um 21:06

  30. Wonderful quote and artwork.

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 14:07

  31. so ist es und wo ist Heimat, darüber kann man diskutieren, Geburtsort oder Wohnort,ein schönes Wochenende wünsche ich

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 12:55

  32. märchenhaft ❤ das Leben geht weiter,auf das Alte aufbauend,kontinuierlich…wunderbar 🙂 viele Frühlingsbussis ❤

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 11:47

  33. Lis

    …lach…ja, ich bin eine echte Burgenländerin hier geboren und ich liebe meine Heimat. Es ist nur ein kleiner Ort in dem ich wohne und die Menschen kennen einander alle persönlich. Das ist schön! Wenn jemand heiratet ist das ganze Dorf dabei wenn jemand stirb ebenso, es ist eine Gemeinschaft die auch natürlich seine Nachteile hat. Jeder weiß von jedem alles. Es bleibt nichts geheim 🙂 !
    Aber so klein mein Heimatort auch ist, wir haben eine eigene Feuerwehr, eine sehr bekannte Folkloristische Musik und Tanzgruppe die weit über Österreich bekannt ist. Ja, es gibt noch so einiges auch zur Erholung zu bieten. Was es nicht ist…..es ist kein Fremdenverkehrsort (was aber kein Nachteil ist). Zur nächsten Bezirkshautstadt haben wir 3km.
    So, lieber Harald, das war ein kleiner Einblick auf mein zu Hause!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende…jetzt geht es ab nach Wien…..Lis

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 11:37

  34. Lis

    …das ist ein altes Bauernhaus steht in Bad Tazmannsdorf. Mein Nachbarhaus ist auch noch ein Lehm-Strohhaus. Werde es einmal fotografieren und in den Blog rein stellen. Im Moment wird es innen im Haus gebaut mit Fußbodenheizung und allem was zur Gemütlichkeit dazu gehört.
    Burgenland hat noch viele alte Schätze man glaubt es kaum. Das Schöne daran, das junge Menschen es nicht wegreißen sondern das Alte Pflegen.
    Liebe Freitaggruß an Dich und alle Lieben bei Dir zu Hause ❤ lichst lis

    Gefällt 1 Person

    15. April 2016 um 11:26

  35. Bist Du im Burgenland geboren?

    Gute Fahrt nach Wien und liebe Grüße
    Harald

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 10:52

  36. ohhhhhhhhhh ist das schön..das müssen meine Kinder unbedingt sehen!!!!! ach,ich träume ❤ ❤ ❤ herrlich ❤ die herzlichsten Grüsse ins wunderschöne Burgenland ❤ und ein wunderbares Wochenende für Dich und die Deinen ,liebste Lis ❤

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 9:56

  37. Lis

    …ja liebe Gislinde , heute ist und wird ein schöner sonniger Tag. Leider muss ich heute nach Wien fahren.
    Bin an Abend wieder zurück.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Tag und viel Liebe von ❤ Lis

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 9:56

  38. Lis

    Burgenland ist der jüngste Teil von Österreich. Die Menschen hier sind freundlich und offen. Große Städte gibt es hier nicht es ist ein Thermenland. Es gibt hier viele Kur und Heilbäder. Es gibt hier noch Landstriche wo der Tourismus fern ist. Dieses Häuschen und mehrere stehen in Bad Tatzmannsdorf auch ein Heil und Kurort.
    Sende lieben Freitagsgruß und wünsche Dir einen guten Tag… ❤ Lis

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 9:54

  39. Einen schönen Tag liebe Lis wider sehr schön ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende Liebe Grüße von mir Gislinde

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 9:16

  40. Das stimmt. Ich war noch niemals dort. Sehe aber immer wieder wunderschöne Landschaftbilder und Fotos von kleinen Städtchen.

    Gefällt mir

    15. April 2016 um 8:56

Kommentar verfassen

