Löwenzahn_______Dandelion


Löwenzahn bei Lis

Blumen, die wir selten sehen,

 haben es uns angetan.

 Wir bewundern Orchideen

 und verachten Löwenzahn.

___________

Flowers that we rarely see,

  have done to us.

  We admire orchids

  and despised dandelion.

***

© Frantz Wittkamp

20 Antworten

  1. Lis

    … ja, ich mache Saft und Marmelade aus den Blüten. Ist zwar sehr mühevolle Arbeit aber ist sehr gesund und schmeckt gut!
    Lieben Gruß ❤ lich Lis

    Gefällt 1 Person

    11. April 2016 um 13:15

  2. Es ist kein lästiges Unkraut , haben schon viele Menschen erkannt, was der Löwenzahn in Wirklichkeit ist: Ein Wunderkraut, das nicht nur bei Krankheit heilt, sondern als regelmässig verzehrtes Lebensmittel unsere Gesundheit bewahrt und schützt. Löwenzahn regelt die Verdauung, pflegt Leber und Galle, hilft bei Rheuma, löst Nierensteine auf, lässt Pickel und chronische Hautleiden verschwinden und kann als Allround-Stärkungsmittel bei jedweder Problematik eingesetzt werden.
    Gruß Kerstin

    Gefällt mir

    11. April 2016 um 12:41

  3. This is beautiful Lis! And the artwork is amazing. By the way I love dandelions.

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 2:37

  4. Lis

    …stimmt!
    Wünsche Dir eine angenehme Nacht und schöne Träume…

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 23:41

  5. So ist es nun mal in der Natur…

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 23:34

  6. Lis

    Danke Dir liebe Jeanette… eine gute erholsame Nacht wünsch ich Dir mit ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 23:26

  7. Lis

    …der Löwenzahn in unserem Garten fragt nicht ob er darf, er wächst einfach…

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 23:25

  8. Herzlichsten Dank,liebe Lis ❤

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 20:32

  9. In unserem Garten darf auch Löwenzahn wachsen… 😊

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 20:28

  10. Vielen Dank liebe Lis ❤

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 19:28

  11. Lis

    Danke Dir liebe Uschi 🙂
    Wünsche für Dich noch einen wunderschönen Samstag Abend und morgen erholsamen Sonntag.
    Sei von Herzen gegrüßt

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 19:27

  12. Liebe Lis,
    deine Bildkomposition ist ein TRAUM ❤

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 19:25

  13. Lis

    …ich liebe Löwenzahn auch, allerdings nicht unbedingt im Garten.
    Wünsche Dir einen angenehmen Abend ❤ Lis

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 19:07

  14. Lis

    Thank You Antonio… wish You nice evening and for tomorrow nice and blessing Sunday.
    Greetings ❤ Lis

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 19:05

  15. Lis

    Ja. Löwenzahn mähe ich im Garten auch weg, Margeriten in der Wiese sind was wunderschönes und ich liebe Margeriten auch sehr.
    Wünsche Dir noch schöne Samstag Abend und morgen einen erholsamen Sonntag.
    Mit ❤ Lis

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 19:03

  16. Lis

    …ooooh ja, wie recht Du hast. Alle wird dann so alltäglich und vergisst sehr schnell das es nicht so selbstverständlich ist. Seit ich schon einmal dem Tod davon gelaufen bin, weiß ich sehr wohl wie schnell alles vorbei sein kann.
    Wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende im Kreise Deiner Lieben…<3 lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 19:01

  17. it’s a very nice painting…..
    many greetings

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 18:39

  18. liebe Loewenzahn, er vergoldet die Wiesen. Meine liebsten Blumen sind Margeriten, sehen aus wie Minisonnen. Beides wird hier als Unkraut angesehen und so schleunigst wie moeglich abgemaeht. 😦

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 18:15

  19. oh mir gefällt Löwenzahn ,ob im intensiven Gelb oder als Pusteblume ❤ aber das mit dem selten sehen, hat schon seine Richtigkeit,aber nicht nur bei den Blumen:) da muss man aufpassen,das man seine Familie ,die man jeden Tag sieht ..nicht vernachlässigt 🙂 Ich wünsche Dir ,Lis ein wunderbares Wochenende 🙂

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 17:58

  20. Ich mag Löwenzahn… 🙂

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 14:54

Kommentar verfassen

