Die Insel des Glücks ________ Island of Happiness


zu Hause bei Lis

Die Insel des Glücks ist nicht weit,

du musst sie auch nicht suchen,

das Glück und die Glückseligkeit,

kannst du zuhause buchen.

*

Dein Daheim ist Wolke sieben,

kannst täglich auf ihr schweben,

Menschen, die dich innig lieben,

versüßen dir das Leben.

*

Halt fest an diesem Domizil,

genieße jeden Augenblick,

denn diese Insel schenkt so viel –

Freude, Herzlichkeit und Glück.

 

***

© Horst Rehmann

32 Antworten

  1. Lis

    Thanks for the beautiful and good wishes.
    For you and all your loved ones, wish also a wonderful day with lots of sun and love.
    Blessing ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    13. April 2016 um 8:42

  2. 😀 what a great day it is indeed, blessings to you and your family and friends, may peace be with you every day and may your nights be filled with love, Lis, live long and prosper xo

    Gefällt mir

    13. April 2016 um 7:07

  3. Lis

    Thank You 🙂 wish blassing day for You….greetings

    Gefällt 1 Person

    12. April 2016 um 9:40

  4. You’re welcome.

    Gefällt mir

    12. April 2016 um 7:02

  5. Lis

    Thanks` ❤ for your good wishes.
    Have still nice day dear my friend….greetings

    Gefällt 1 Person

    11. April 2016 um 9:33

  6. You too Lis, may this week bring nothing you can’t handle but joy round every corner xo

    Gefällt mir

    11. April 2016 um 7:06

  7. Lis

    … Yes, it is true what you write. Thanks` 🙂
    Wish you all the best and a good new week…. greeting with ❤ Lis

    Gefällt 1 Person

    10. April 2016 um 17:56

  8. Yes, one universal language would be great. Which one to choose though? English is spoken by the majority but then comes Chinese. Spanish is also spoken in so many countries across the globe. But German was almost the language of the USA so we shouldn’t discount that.
    Countries which lose their language tend to lose their identity along with its disappearance, I think the current situation is preferable to a total loss of individual identity, where English is the international language of business (and therefore, by default, the European Union) but countries maintain their own culture and language in order to maintain their identity. Love and peace, Lis my friend.

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 12:35

  9. Lis

    … 🙂 wird es Dir sicher gelingen…viel Spaß und Vergnügen…lasse Dich nicht stechen 🙂 tschüssi und Bussi

    Gefällt 1 Person

    10. April 2016 um 9:14

  10. Lis

    Thank you so much!
    Yes, and I do not understand why the world needs to have so many languages. One language for all, that would be nice.
    Wish nice Sunday for You….Lis

    Gefällt 1 Person

    10. April 2016 um 9:07

  11. Vielen ,vielen Dank,liebe Lis ❤ Ich werde mit meinem Mann etwas zu den Bienen gehen und ein kleines Video drehen,es wenigstens versuchen ❤ Viele Bussis und das Allerbeste für Dich ❤

    Gefällt mir

    10. April 2016 um 9:04

  12. Lis

    Danke Jeanette!
    Einen schönen guten Sonntag Morgen und den ganzen lieben Sonntag einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben.
    ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    10. April 2016 um 9:00

  13. I love your blog and try to understand as much of the German as I can before reading the English translation. German is such an amazing language it’s surprising it’s only really spoken in 3 European countries. Hope you’re having a good weekend.

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 23:59

  14. wie schön ,das Ideale ❤ unser zu Hause unser Paradies ❤ vielen Dank ,Lis ❤ ich wünsche Dir das Allerbeste ❤

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 23:44

  15. Lis

    Danke liebe Uschi….eine schöne und gute Nacht ❤

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 23:24

  16. Von Herzen wünsche ich es dir.

    Lieben Gruß in den Abend,
    Uschi ❤

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 19:32

  17. Lis

    …als Kind hatte ich es nicht, erst seit ich verheiratet bin habe ich ein wirklich glückliches Zu Hause. Gott gib, dass es so bleibt.
    Für Dich mit viel ❤ ….Lis

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 19:30

  18. Ein wundervolles Kompliment an ein glückliches zu Hause 😉

    Ich grüsse dich ❤ lichst liebe Lis und wünsche noch ein ganz feines Wochenende,
    Uschi

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 19:09

  19. Lis

    …ja, das stimmt 🙂
    Auch liebe Grüße von mir und liebe Wochenende`Grüße kommen auch noch mit.
    ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 17:37

  20. Lis

    …das ist schön und so soll es ja auch sein. Ich bin auch sehr gerne zu Hause.
    Sei von herzen gegrüßt … Lis

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 17:35

  21. Lis

    …ich habe es mir zu Herzen genommen… eine Mimose könnte man sagen. Ist aber nicht so, hattest schon recht….
    LG

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 17:34

  22. My home is my castle!

    Grüße von Constanze

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 14:29

  23. mein Daheim, ist mein größtes Glück, schönes Wochenende wünsche ich dir

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 14:01

  24. Ulf Runge

    Oh, das wollt ich gar nicht bezwecken. Nun etwas augenzwinkern.

    Ich bin immer wieder zufrieden, was für schöne und schöngeistige Posts hier warten, entdeckt zu werden.
    Ebenfalls ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße, Ulf

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 13:13

  25. Lis

    …ich verstehe, habe die Google Übersetzung von Deutsch auf English gelöscht!
    Zufrieden?
    Lieben Wochenend Gruß

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 13:07

  26. Lis

    … Yes, for me is the same with English.
    But it’s nice that you visit my blog. Thank You!
    Wish You nice Weekend….greetings from Lis

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 13:05

  27. Ulf Runge

    Liebe Lis, wieder sehr berührend. Spannend, wie sich die Wolkennummern verändern, wenn die Sprache wechselt.
    „You have to pay nine Euro.“ „Darf ich mit deutschsprachigen Münzen zahlen?“
    Fünf mit Stephansdom und zwei mit Brandenburger Tor? “
    LG Ulf

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 11:23

  28. Danke Lis, das ist gut, ja. I think it loses something in the translation but I still thank you for sharing. The German is almost all that I know but I’m attempting to learn more. 😀

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 11:09

  29. Lis

    Thanks`:) !
    Wish You nice Weekend. Greetings

    Gefällt 1 Person

    9. April 2016 um 10:31

  30. Lis

    Danke Traudel 🙂 !
    Wünsche für Dich auch einen wunderschönen Samstag.
    Herzlichen Gruß ❤ Lis

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 10:30

  31. Nice !

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 10:26

  32. Guten Morgen
    Schönes Gedicht lese ich hier
    DANKE

    Genieße denn Tag
    Liebe Grüße Traudel

    Gefällt mir

    9. April 2016 um 9:40

Kommentar verfassen

