Deutsches Sprichwort


Schnecke bei Lis1

Die Menschen sind wie die Schnecken,

die bei gutem Wetter

aus ihrer Schale hervorkriechen

und sich bei schlechter Witterung

darin zurückziehen.

_________

People are like the snails,

which in good weather

creep out of their shell

and in bad weather

pull back it.

***

Deutsches Sprichwort

Diese Schnecke hat einen Ausweg gefunden…

den Regenschirm

…….

This snail has found a way out …

the umbrella

6 Antworten

  1. Lis

    lol…mach das…ist wirklich schön!
    Wünsche Dir eine gute und angenehme Nacht… ❤

    Gefällt 1 Person

    2. April 2016 um 1:07

  2. I am singing in the rain …Frank Sinatra ❤ ist schon schön 🙂 gute Idee,werde ich auch das nächste Mal machen,falls es noch einmal regnet ❤ die liebsten Grüsse ❤

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 22:44

  3. Lis

    …ja, ich verkrieche mich bei schlechtem Wetter auch am liebsten im Haus. Bei schön Wetter genieße ich um so mehr die Natur. Obwohl, bei Regen Spaziergang mit Stiefel und Regenmantel etwas wunderbares ist….
    3 lichst grüßt Dich Lis

    Gefällt 1 Person

    1. April 2016 um 22:38

  4. hahahah..das erinnert mich an ..mich ,nur habe ich keinen Regenschirm 🙂 ❤ danke ,dass Du mich wieder zum Lachen gebracht hast ❤ ich wünsche Dir Lis das Allerbeste ❤ das Photo ist Super

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 22:31

  5. Lis

    …ja, es stimmt 🙂
    wünsche Dir einen wunderschönen Freitag und Wochenende.
    ❤ Lis

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 10:04

  6. ladylionne

    So ist es das Sprichwort stimmt,einen schönen 1.April,
    liebe Grüße Ladylionne

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 6:42

Kommentar verfassen

