Vergissmeinnicht______forget-me-not


Blümchen by Lis 4

Ein Blümchen, das sich zwar nicht mehr

 für unsere Lage schickt,

 Hab ich doch, Freund, von ungefähr

für dich jüngst abgepflückt.

 Denn wisst, als ich es pflückte, hing ein Schmetterling daran,

 Ich sah, dass auch ein Schmetterling dies

 Blümchen lieben kann.

 Dies Wunder der Natur entging dann

 meinem Blicke nicht,

 Drum schick ich dir den Schmetterling

 und das Vergissmeinnicht.

_____________

A little flower,

are no longer appropriate for our situation,

I, friend, for you

picked recently.

For know, as I took it

sitting on the flower a butterfly,

I saw that even a butterfly

can love this little flower

  escaped this wonder of nature

  my eyes not

  Therefore I’ll send you the butterfly

  and the forget-me-not

***

Gabriele von Baumberg

Vergissmeinnicht Herz by Lis

24 Antworten

  1. Lis

    …gut, wird schon noch 🙂 !

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 14:27

  2. Jaaaaaaaaaaaaa, her damit 🙂
    Es ist schon wieder ein bissel heller geworden 🙂

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 13:41

  3. Lis

    …das tut mir leid wenn das Wochenende verregnet ist. Aber vielleicht wird sich die Sonne noch durchkämpfen.
    Bei uns schein die Sonne, schicke Dir ein wenig davon, ja!
    Lieben Samstaggruß ❤ Lis

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 12:39

  4. Ja, damit tröste ich mich auch.
    Es regnet schon wieder, im Norden hat es geschneit, im Süden scheint die Sonne, bei uns hält sich der Regen, aber es ist etwas heller, vielleicht versucht die Sonne sich durch die Wolken zu kämpfen.

    Gefällt mir

    2. April 2016 um 12:25

  5. Lis

    Nicht traurig sein, Regen im Frühling ist für die Natur sehr wichtig, somit auch für Mensch und Tier.
    Mit herzlichen Gruß in Deinen Tag von Lis

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 10:06

  6. Ohhh wie schön für euch.
    Hier regnet es, gestern auch schon….naja, Vorfreude auf den Frühling ist auch was Feines….irgendwie muss man sich ja über (Regen)Wasser halten 😉

    Gefällt mir

    1. April 2016 um 9:21

  7. Lis

    …schöööön. Bei uns ist heute ein Sommertag. Meinetwegen kann es so bleiben.
    ❤ lich grüßt Dich Lis

    Gefällt mir

    31. März 2016 um 10:18

  8. Danke, bald ist die Woche schon wieder zu Ende.
    Und es regnet hier immer noch….
    Aaaaaaber zum Wochenende hin ist der Frühling gemeldet mit Temperaturen bis 24 Grad 🙂

    Gefällt mir

    31. März 2016 um 2:27

  9. Lis

    ..oh yes, I love it all so…the children are our future 🙂

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 17:20

  10. I love children! 🙂

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 16:33

  11. Lis

    Danke ❤

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 15:05

  12. Lis

    Danke 🙂 ❤ 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. März 2016 um 14:37

  13. Lis

    Danke auch 🙂 !
    Wünsche Dir einen schönen Tag und eine gute Woche….mit herzlichen Gruß aus dem heute verregneten Burgenland ❤ Lis

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 14:37

  14. Wünsch ich Dir auch 🙂

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 13:34

  15. Ein schönes Bild mit passenden Zeilen über eine meiner Lieblingsblumen.
    Danke dir dafür, liebe Lis.
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 12:32

  16. Lis

    …auch Dir herzliche Grüße und einen schönen Tag für Dich ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    29. März 2016 um 11:19

  17. ein so schönes Gedicht wieder ,liebe Lis 🙂 Vergiss mein nicht ❤ und der Schmetterling,der von einer Blüte zur anderen fliegt ,mit seiner Schönheit uns erfreut ❤ die herzlichsten Grüsse ❤

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 10:48

  18. 😀🌷

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 10:45

  19. Lis

    Thanks`…wish You nice day….greeting 🙂

    Gefällt 1 Person

    29. März 2016 um 10:17

  20. Lis

    Thank You….have a nice day 🙂 !
    Greetings

    Gefällt 1 Person

    29. März 2016 um 10:16

  21. Lis

    Danke 🙂 !
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 10:16

  22. Adorable

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 3:16

  23. So beautiful.

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 3:02

  24. very funny translation… i

    Gefällt mir

    29. März 2016 um 2:21

Kommentar verfassen

