Sommerzeit 2016


Sommerzeit 2016 bei Lis

Zeitumstellung  2016

Diesen Sonntag werden die Uhren in fast ganz Europa in der Nacht

um 2:00 Uhr morgens auf 3:00 Uhr vorgestellt.

Das heißt zwar eine Stunde weniger Schlaf, aber auch längere Tageszeit

Sommerzeit 1016by Lis

8 Antworten

  1. Lis

    Hallo liebe Kerstin….mir ist das ganz egal, ich halte mich nicht nach der Uhr. Aber mir ist die Sommerzeit lieber aus meiner Sicht kann es auch im Winter Sommerzeit bleiben. Licht Ersparnis gibt es nicht bei Winterzeit und nicht bei der Sommerzeit. Ich bin von Beruf Krankenschwester, wenn man Nachtdienst dann wieder Tagdienst hat kann man sich wegen einer Stunde Verschiebung nicht aufregen.
    Lieben Gruß für Dich herzlichst Lis

    Gefällt mir

    28. März 2016 um 1:17

  2. Die Sommerzeit wurde wieder umgestellt und zwar aus Gründen der Energieeinsparung. Die Überlegung: Wenn sich der Tag um eine Stunde nach vorne „verschiebt“, wird weniger Beleuchtung und damit weniger Strom verbraucht.Ein Nutzen lässt sich kaum nachweisen, stattdessen kämpfen Mensch und Tier wochenlang mit einem Mini-Jetlag. Sollte man es nicht lieber wieder ab schaffen ?
    L.G.Kerstin

    Gefällt mir

    27. März 2016 um 20:14

  3. Lis

    …mir ist die Sommerzeit lieber, die langen hellen Abende genießen wir. In der früh sehe ich den Tag noch nicht richtig …. lach…bin ein Abendmensch und ein Morgenmuffel.
    Lieben Abendgruß ❤ lich Lis

    Gefällt 1 Person

    27. März 2016 um 19:56

  4. Lis

    … so ist es… ich mag aber trotzdem lieber die Sommerzeit 🙂
    lieben Abendgruß ❤ Lis

    Gefällt mir

    27. März 2016 um 19:53

  5. super ..ich will Tag ,Licht ,Leben ,bin kein Nachttyp 🙂 vielen Tag für ’s Erinnern,mir ist es schon passiert,dass ich den Wechsel verschlafen habe 🙂 ❤

    Gefällt mir

    27. März 2016 um 14:55

  6. Länger – kürzer…kommt darauf an. Abends eine Stunde länger hell *räusper* dafür morgens eine Stunde länger dunkel!
    War ja mal angeblich zum „Energie sparen“ gedacht..*hüstel*
    Im Zeitalter der von der EU-aufgezwungenen „Energiesparleuchtkörpern“ (achtet mal beim Einkauf darauf: die meisten haben Energieeffizienz E!!)
    dürfte das längst überholt sein. Im Übrigen haben wir an lauschigen Sommerabenden eh keine elektr. Leuchten sondern Anti-Mücken-Citronella-Kerzen an 😀

    Gefällt mir

    27. März 2016 um 8:31

  7. Lis

    …ja schön…positive gedacht… der Tag ist eine Stunde länger. In der Nacht schlafen wir ohnedies 🙂

    Gefällt 1 Person

    27. März 2016 um 1:29

  8. 🕑 ..eine Stunde vor…🕒👍😃

    Gefällt 1 Person

    27. März 2016 um 1:14

Kommentar verfassen

