Glücksmomente


Stiefm. bei Lis.jpg3

Es gibt Menschen

die sammeln allerlei wunderliche und schöne Dinge,

ich sammle auch,

Glücksmomente.

Sie zu erleben und zu finden ist schwer

 in unserer hektischen Zeit

aber ich finde immer wieder welche,

kleine und auch große.

Ich genieße sie und sammele sie ein und

verstecke sie ganz tief in meinem Herzen,

in einer kleinen Schatztruhe

damit Ihnen auch ja nichts geschieht.

Daneben habe ich eine kleine schwarze Kiste stehen.

Darin lagert meine Traurigkeit.

Die Trauer über verlorenes Glück,

die Trauer welche ich empfinde,

wenn mir ein Mensch den ich liebe weh getan hat und

wenn man mich ungerecht behandelt hat.

Wenn ich beide Truhen wiegen würde

welche würde wohl das größere Gewicht haben?

Ich verrate es Dir,

meine Glücksmomente.

Weißt Du auch, warum?

Weil ein bisschen Glück so unendlich viel

Trauer zerstören kann!

***

Danke © Celine Rosenkind

 

 

12 Antworten

  1. Lis

    …ooooh ja, stimmmt 🙂 von einer wundervollen Autorin die ich sehr bewundere.
    Lieben Gruß zu Dir ❤ lichst Lis

    Gefällt 1 Person

    13. März 2016 um 21:53

  2. wunderschön und so wahr 🙂 ❤

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 21:23

  3. Lis

    🙂 ❤ 🙂

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 11:01

  4. Danke 😀

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 10:56

  5. Lis

    …..ooooh ja, Celine Rosenkind schreibt wunderschön.
    Herzlichen Sonntagsgruß

    Gefällt 1 Person

    13. März 2016 um 10:45

  6. memyselfandi2014

    Sooo schön 💚🌼

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 10:21

  7. Lis

    Danke… ja, das finde ich auch 🙂
    wünsche Dir noch einen schönen und entspannten Sonntag.
    ❤ lich Lis

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 10:17

  8. Lis

    Danke!
    Ja stimmt, er ist wirklich sehr schön.
    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
    ❤ lichen Gruß

    Gefällt 1 Person

    13. März 2016 um 10:16

  9. Lis

    Thank you very much!
    Thank you for your visit and comment, look forward.
    Sending love sunday greeting and wish you a good day

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 10:15

  10. Wunderschöne Gedanken !!!!

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 7:58

  11. Was für ein schöner Text! :’|

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 7:07

  12. Beautiful!

    Gefällt mir

    13. März 2016 um 1:56

Kommentar verfassen

