Liebe ist…….


Love is by Lis 2016

Liebe ist…

Liebe ist wie zarte Frühlingsblüten.

Kalter Wind bekommt ihr gar nicht gut.

Darum musst du sorgsam sie behüten,

dass ihr niemand etwas böses tut.

*

Liebe ist wie Meer und  Wind und Wellen,

und sie trägt dich fort unendlich weit,

bis zu ihren schattig, kühlen Quellen,

bis in warme Sommerseligkeit.

*

Liebe ist wie reiches, volles Leben,

das sich erschließt als reife Frucht.

Du darfst nehmen und dem andern geben.

Was sein Herz an deinem Herzen sucht.

*

Liebe ist wie weiche, warme Hände,

die dich ganz umschließen, Tag für Tag.

Alle Winternacht hat hier ein Ende.

Liebe ist, wenn man sich wirklich mag.

***

©

Verfasser leider unbekannt

 

10 Antworten

  1. Lis

    Danke lieber Klaus…schönen Tag noch ❤ Lis

    Gefällt mir

    8. März 2016 um 13:12

  2. komme gut durch die Woche

    Gefällt mir

    8. März 2016 um 11:46

  3. Lis

    Danke… ❤ !

    Gefällt 1 Person

    8. März 2016 um 2:04

  4. federica pedullà

    Schoen, wirklich schoen Lis, wunderbar! Kuesschen

    Gefällt mir

    8. März 2016 um 1:43

  5. Lis

    …einen schönen guten Abend liebe Uschi 🙂
    Danke für Deinen besuch hier und Dein freundliches Kommentar. Wünsche auch eine gute Woche, hoffentlich mit viel Sonnenschein. ❤ Lis

    Gefällt mir

    7. März 2016 um 19:16

  6. Ein wunderschönes Liebesgedicht, liebe Lis ❤

    Ich grüsse dich lieb und wünsche eine gute Woche, mit viel Sonne,
    Uschi

    Gefällt mir

    7. März 2016 um 15:00

  7. Lis

    Danke…auch Dir lieber Klaus wünsche ich eine schöne Woche.
    Lieben Gruß Lis

    Gefällt mir

    7. März 2016 um 14:09

  8. eine super Definition, schöne Woche wünsche ich

    Gefällt mir

    7. März 2016 um 13:57

  9. Lis

    …ja, die Liebe…singst man…ist eine Himmels Macht…
    lieb grüßt Dich an diesem sooo trüben Montag von ❤ Lis

    Gefällt mir

    7. März 2016 um 11:19

  10. wunderschön..und wie man so schön sagt ..ohne Liebe geht es nicht ..oder vielleicht,Liebe macht den Menschen aus ❤ die liebsten Grüsse an Dich Lis

    Gefällt mir

    7. März 2016 um 11:14

Kommentar verfassen

