Glück


9102013 by Lis

Eines Tages zog das Glück

ganz plötzlich bei mir ein.

Es brachte Frohsinn mir zurück

und reichlich Sonnenschein.

*****

Es nahm mich einfach an die Hand

und zeigte mir die Welt

Sah neue Ufer, neues Land,

ganz dicht am Himmelszelt.

*****

An einem Platz, den Wolken nah,

wie einst im Traum geseh’n –

war plötzlich nun der Abschied da

das Glück musst‘ weitergeh’n.

*****

Doch ich blieb da, denn dieser Ort

erfüllt mein Herz mit Licht.

Und geht das Glück auch manchmal fort

Vergessen wird’s uns nicht!

+++++

©

Leider ist  mir der Autor(rin) nicht bekannt!

9 Antworten

  1. Bitta

    Gefällt mir

    8. Oktober 2017 um 2:31

  2. Lis

    Danke!

    Gefällt 1 Person

    7. Oktober 2017 um 22:17

  3. Schöne Gedanken über Glück.

    Gefällt mir

    7. Oktober 2017 um 22:15

  4. Lis

    Danke liebe Lydia für Dein Kommentar

    Du darfst natürlich diese Worte weiter verwenden. Leider kenne ich den Autor/Autorin nicht. Ich hoffe dieser oder diese haben nichts dagegen.

    Lieben Gruß zu Dir und schönen Abend von Lis

    Gefällt mir

    9. Oktober 2013 um 19:22

  5. Liebe Lis!
    Als ich Deine Zeilen des Gedichtes las, ist mit nur ein Wort dazu eingefallen: Schön. Darf ich diese Worte weiterverwenden?
    Viele Grüsse sendet
    Lydia

    Gefällt mir

    9. Oktober 2013 um 18:57

  6. Lis

    Danke von Herzen für diese Zeilen.
    Ja, das hätte ich alles natürlich auch gerne. Doch leider können wir nur das „Jetzt“ leben.
    Es ist wahrscheinlich besser so. Es ist uns in diesem Leben ohnedies alles vorbestimmt.

    Wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend und eine traumschöne erholsame
    Nacht.
    Es grüßt lieb Lis

    Gefällt mir

    9. Oktober 2013 um 18:22

  7. seelenliebeblog

    o°O____________________________O°o.

    Ich hätte gern eine Fernbedienung fürs Leben….
    ►Play… um das Leben laufen zu lassen
    ◄◄Rückwärts… um einiges zu ändern
    ►►Vorwärts… um manche Situationen schneller zu bekommen
    ☻Löschen… um einiges/ einige zu vergessen
    ▌▌Pause… um schöne Momente länger genießen zu können.

    o°O____________________________O°o.

    ιη ∂ιєѕєм ѕιηηє
    єιη gαηz ℓ ιєвєѕ нα ℓ ℓ σ αη ∂ ι ¢ н ♥
    ♥ ωüηѕ ¢ н ∂ ιя єιηєη ѕ ¢ нöηєη нєявѕттαg. ♥

    Gefällt mir

    9. Oktober 2013 um 17:57

  8. Lis

    Danke Dir lieber Klaus!
    Wünsche Dir noch schöne Tage, genieße Sie.
    Sei lieb gegrüßt von Lis

    Gefällt mir

    9. Oktober 2013 um 16:52

  9. Das ist echt schön, liebe Lis, hier ist das Internet richtig schlecht, Klaus

    Gefällt mir

    9. Oktober 2013 um 14:44

Kommentar verfassen

